Sprinklerschutz für Suppenhersteller mit Löschwassertank

Aktuelle Informationen der Fire Protection Solutions Gruppe / Allgemein / Anlagentypen / Beratung/Planung / Calan Cool® Frostschutz / Calan-Smartspray / CalanMegaDrop / Jobs / Jobs / Karriere / SparkEx-Funkenlöschanlage

14 Juni 2018

Sprinklerschutz für Suppenhersteller mit besonderem Löschwassertank

CALANBAU Brandschutzanlagen GmbH montierte im Zeitraum von Juli 2017 bis Mai 2018 im Unternehmenssitz der Gebr. Frommlet KG in Memmingen eine Sprinkleranlage. Es wurden knapp 2.000 Sprinklerköpfe im Bestand und Neubau für das Lager, die Kommissionierung, den Wareneingang- und Ausgang, vier Überdachungen sowie eine fünfgeschossige Verwaltung installiert.

Die Gebr. Frommlet KG, die auch als GEFRO bekannt ist, verkauft seit 1924 Suppen, Soßen, Gewürzmischungen sowie Produkte aus dem Bereich des Küchenzubehörs.

Fire Protection Solutions Brandschutz Feuerschutz 35 Calanbau Gefro Memmingen 19.04.2018 200x300

Die Sprinkleranlage (ausgelegt nach FM global) wurde während des laufenden Betriebes installiert. Die Wasserversorgung erfolgt über einen 22 Meter hohen Segmentbehälter mit einem Nutzvolumen von 765 m², eine 2.000 USGPM-Sprinklerpumpe mit Dieselmotor, eine Jockey-Pumpe sowie eine Nass- und eine Trockenalarmventilstation. Die geschützten Gebäudeteile werden über eine Erdleitung aus einem freistehenden Pumpenhaus versorgt.

Passend zum Unternehmen wurde der Löschwassertank in Form einer überdimensionalen Suppendose erbaut. Er dient mit seiner Höhe von 22 Metern als idealer Werbeträger.

Fire Protection Solutions Brandschutz Feuerschutz Anne Stolz 1Anne Stolz
E-Mail senden

 

Calanbau
Brandschutzanlagen GmbH
Marienburgstraße 35
64297 Darmstadt
T: +49 (0)69 5005-1579

Sie möchten uns eine Anfrage bezüglich Sprinkleranlagen senden?
Unter diesem Link finden Sie alle wichtigen Informationen, die wir für eine Bearbeitung benötigen.

Aktuelle Informationen der Fire Protection Solutions Gruppe, Allgemein, Anlagentypen, Beratung/Planung, Calan Cool® Frostschutz, Calan-Smartspray, CalanMegaDrop, Jobs, Jobs / Karriere, SparkEx-Funkenlöschanlage