Calanbau Brandschutzanlagen unterstützt das Carl-Sonnenschein-Haus in Hannover

Startseite/Aktuelle Informationen der Fire Protection Solutions Gruppe, Allgemein, Ausstellung, Beratung/Planung, Jobs, Messe, Messen, Produkte/Calanbau Brandschutzanlagen unterstützt das Carl-Sonnenschein-Haus in Hannover

Strahlende Kinderaugen im Familienzentrum der Caritas Hannover

Ob Abenteuer im Tipi, Spaß mit der Kugelbahn, mit Puppenbett, Holzautos oder Holzmemory – für alle ist etwas dabei. Dank der Spielzeugspende von  CALANBAU Brandschutzanlagen GmbH aus Sarstedt gibt es jetzt für die Kinder des Familienzentrums Carl-Sonnenschein-Haus in Hannover viel zu entdecken.

Initiiert wurde diese tolle Aktion von der Agentur für soziale Kooperationen aus Hamburg

“Es ist toll zu sehen, wie viel Freude die Kinder an den neuen Sachen haben und mit welcher Begeisterung sie diese erobern”, staunte Monika-Ilse Baltes, Divisionskauffrau bei der CALANBAU Brandschutzanlagen GmbH bei der Übergabe.

Für Koordinatorin Daniela Tittel ebenso eine große Freude, die Begeisterung der Kinder zu erleben, zumal das Familienzentrum derzeit etwas gebeutelt ist, weil die gesamte Einrichtung noch bis nächstes Jahr in Containern untergebracht ist, bis das neue Gebäude  steht. “Unsere Spielsachen waren zum Teil in die Jahre gekommen und viele haben auch beim Umzug gelitten; da kommen die neuen Sachen jetzt richtig gut”, sagt sie. “Außerdem konnten wir frei auswählen und so das anschaffen, was in unseren 4 Kindergartengruppen und 2 Hortgruppen wirklich gebraucht wurde.”

 

https://www.fire-protection-solutions.com/wp-content/uploads/2022/12/MicrosoftTeams-image-39.png
close slider
Click here to go to our contact form.