Standort Harksheide

Fire Protection Solutions unterstützt SOS-Kinderdorf

Aktuelle Informationen der Fire Protection Solutions Gruppe / Allgemein / General

12 November 2020

Fire Protection Solutions unterstützt weiterhin das SOS-Kinderdorf Harksheide!

Die Unternehmen der Fire Protection Solutions unterstützen das SOS-Kinderdorf in Harksheide in der Nähe von Hamburg schon seit einigen Jahren.

Fire Protection Solutions Brandschutz Feuerschutz SOS Signet DTBereits im Jahr 1962 wurde der erste Grundstein für das heutige Kinderdorf von Hermann Gmeiner gelegt. Ein Jahr später folgte dann die Eröffnung. Was damals noch eine große Baustelle war, ist heute zu einem Teil der 1970 gegründeten Stadt Norderstedt bei Hamburg geworden.

Damals standen vier Familienhäuser für neun Kinder in drei Kinderzimmern auf dem Grundstück. In den folgenden Jahren wuchs das Kinderdorf Harksheide auf 20 Häuser, dazu kommen ein Gemeinschaftshaus, eine Werkstatt, Mitarbeiterwohnungen und zuletzt ein Verwaltungsgebäude. Aktuell werden in dem Kinderdorf 70 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 betreut.

Fire Protection Solutions Brandschutz Feuerschutz 52290 SOS Kinderdorf Archiv Imagefotos ID 47553 AndreKirsch
Bild: © SOS-Kinderdorf e.V. / Andre Kirsch

Um eine optimale Betreuung zu ermöglichen, gibt es verschiedene stationäre, teilstationäre und ambulante pädagogische Hilfsangebote. Neben Wohngruppen und Kinderdorffamilien gehören dazu unter anderem auch die tiergestützte Pädagogik und Schulsozialarbeit. Auch Ausbildungsplätze im hauswirtschaftlichen Bereich werden von dem SOS-Kinderdorf Harksheide angeboten, somit wird ein Zugang zu Bildung und Qualifikation ermöglicht.

Wir freuen uns darüber, auch dieses Jahr das SOS-Kinderdorf unterstützen und somit Kinder und Jugendliche fördern zu können!

Mehr Informationen zum SOS-Kinderdorf Harksheide finden Sie auf deren Homepage.

Fire Protection Solutions Brandschutz Feuerschutz Anne Stolz 1Anne Stolz
E-Mail senden

 

Calanbau
Brandschutzanlagen GmbH
Marienburgstraße 35
64297 Darmstadt
T: +49 (0)69 5005-1579

Sie möchten uns eine Anfrage bezüglich Sprinkleranlagen senden?
Unter diesem Link finden Sie alle wichtigen Informationen, die wir für eine Bearbeitung benötigen.

Aktuelle Informationen der Fire Protection Solutions Gruppe, Allgemein, General