Standort Harksheide

SOS-Kinderdorf unterstützt von Fire Protection Solutions

Aktuelle Informationen der Fire Protection Solutions Gruppe / Allgemein

12 Dezember 2018

SOS-Kinderdorf Harksheide auch dieses Jahr wieder von Fire Protection Solutions unterstützt

Die langjährige Unterstützung des SOS-Kinderdorfs wird weiterhin fortgesetzt.

Genau wie in den letzten Jahren hat Fire Protection Solutions auch dieses Jahr wieder das 1963 eröffnete SOS-Kinderdorf Harksheide gefördert.

Fire Protection Solutions Brandschutz Feuerschutz SOS Signet DT 300x300Bereits im Jahr 1962 wurde der erste Grundstein für das heutige Kinderdorf von Hermann Gmeiner gelegt. Ein Jahr später folgte dann die Eröffnung. Was damals noch eine große Baustelle war ist heute zu einem gemütlichen Teil der 1970 gegründeten Stadt Norderstedt bei Hamburg geworden.

Das Kinderdorf Harksheide, bestehend aus 19 Gebäuden, davon 15 Wohnhäuser, betreut aktuell ca. 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 19 Jahren, 67 davon stationär (dauerhaft). Jedes dieser Kinder hat andere Bedürfnisse und muss auf unterschiedliche Art und Weise gefördert werden. Um eine optimale Betreuung zu ermöglichen, gibt es insgesamt 11 verschiedene stationäre, teilstationäre und ambulante pädagogische Hilfsangebote. Neben Wohngruppen und Kinderdorffamilien gehören dazu unter anderem auch die Tiergestützte Pädagogik und Schulsozialarbeit. Auch Ausbildungsplätze im hauswirtschaftlichen Bereich werden von dem SOS-Kinderdorf Harksheide angeboten, somit wird ein Zugang zu Bildung und Qualifikation ermöglicht.

Wir freuen uns darüber auch dieses Jahr das SOS-Kinderdorf unterstützen und somit Kinder und Jugendliche fördern zu können!

Fire Protection Solutions Brandschutz Feuerschutz 31015 Spenden Statt Schenken Logo Cmyk GruenMehr Informationen zum SOS-Kinderdorf Harksheide finden Sie auf deren Homepage.

 

 

Fire Protection Solutions Brandschutz Feuerschutz Anne Stolz 1Anne Stolz
E-Mail senden

 

Calanbau
Brandschutzanlagen GmbH
Marienburgstraße 35
64297 Darmstadt
T: +49 (0)69 5005-1579

Sie möchten uns eine Anfrage bezüglich Sprinkleranlagen senden?
Unter diesem Link finden Sie alle wichtigen Informationen, die wir für eine Bearbeitung benötigen.

Aktuelle Informationen der Fire Protection Solutions Gruppe, Allgemein