„Hallo, mein Name ist Robert Fischer, ich bin Planungsleiter bei Nohl in Pfungstadt.“     


Was macht die Arbeit bei Nohl aus? Was schätzen Sie in der Zusammenarbeit?


„Ich arbeite gerne hier, weil wir ein junges, dynamisches Team sind und eine moderne Firmenkultur mit flachen Hierarchien gelebt wird. Hier bei Nohl herrscht ein hoher Grad an Eigenverantwortung und wir haben eine gute Fehlerkultur.


Wie sieht ein typischer Arbeitstag als Planungsleiter aus?

„Mein typischer Arbeitsalltag als Planungsleiter…

…ist sehr abwechslungsreich! Ich unterstütze Projektleiter bei Ihren Bauvorhaben, beschäftige ich mich mit der Auslegung und dem Design von Bauteilen und Feuerlöschanlagen und der Materialbestellung in Zusammenarbeit mit der Konstruktion. Ab und zu begleitet mich auch ein Projektingenieur und unterstützt bei der Abwicklung meiner Bauvorhaben.
Wenn ich den Tag mal auf der Baustelle verbringe, ist einer meiner Aufgaben die Sichtung des Baufortschritts. Manchmal führe ich eine Inbetriebnahme der Anlage gemeinsam mit dem Servicetechniker durch. Insgesamt ist mein Job ein Mix aus langfristiger Planung und schnellen Reaktionen auf kurzfristige Probleme.

Was war bisher Ihre größte Herausforderung in Ihrer beruflichen Laufbahn?

„Die Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Menschen ist immer wieder eine Herausforderung. Aus meiner Sicht geht es immer darum, die verschiedenen Interessen aller Beteiligten zur ermitteln und eine möglichst gute Lösung zu finden, mit der alle Parteien zufrieden sind und sich fair behandelt fühlen.“

Vielen Dank für das nette Interview und Alles Gute für die Zukunft bei Nohl in Pfungstadt!

 

Ihre Ansprechpartnerin für Kommunikation und Marketing

Anne Stolz
E-Mail senden
 
 
 
Calanbau
Brandschutzanlagen GmbH

Gerhart-Hauptmann-Str. 20
64347 Griesheim
T: +49 (0)69 5005-1579

Sie möchten uns eine Anfrage bezüglich Sprinkleranlagen senden?
Unter diesem Link finden Sie alle wichtigen Informationen, die wir für eine Bearbeitung benötigen.