Fire Protection Solutions unterstützt

Das SOS-Kinderdorf Hamburg Harksheide

Aktuelle Informationen der Fire Protection Solutions Gruppe / Allgemein / Calan Cool® Frostschutz / Calan-Smartspray / CalanMegaDrop / Leistungen / Messen / SparkEx-Funkenlöschanlage

11 Oktober 2017

Fire Protection Solutions unterstützt weiterhin das SOS-Kinderdorf Hamburg Harksheide!

Langjährige Unterstützung eines SOS-Kinderdorfs wird fortgesetzt

Seit einigen Jahren unterstützen die Unternehmen der Fire Protection Solutions bereits das SOS-Kinderdorf in Hamburg Harksheide.

Als Hermann Gmeiner das Kinderdorf am 14. September 1963 in der Nähe des schleswig-holsteinischen Dorfes Harksheide eröffnete, war das SOS-Kinderdorf eine große Baustelle. Befestigte Wege waren bestenfalls in Planung, Gummistiefel waren das übliche Fortbewegungsmittel und einen Bus in Richtung Hamburg gab es ebenso wenig wie direkte Nachbarn. Aus den ersten vier Familienhäusern, die damals entstanden und in denen in der Anfangszeit noch neun Kinder in drei Kinderzimmern lebten, wurde in den folgenden Jahren dann ein Dorf mit 20 Häusern und allem, was dazu gehört: Gemeinschaftshaus, Werkstatt, Mitarbeiterwohnungen und zuletzt ein Verwaltungsgebäude.

Benachteiligte Familien und ihre Kinder brauchen sehr vielfältige Hilfen. Wir haben immer wieder zeitgemäße Antworten entwickelt und mittlerweile bilden die Kinderdorffamilien den Kern und das Fundament eines Hilfeverbundes. Das Leben in der Kinderdorffamilie wurde stetig den veränderten Lebensgewohnheiten angepasst. Die Wohngruppen ergänzen heute das Angebot für besondere Notlagen. Mit der Tagesgruppe und den ambulanten Angeboten unterstützen wir Familien, ohne dass die Kinder umziehen müssen, und die Schulsozialarbeit und unser Ausbildungsbetrieb ermöglichen den Zugang zu Bildung und Qualifikation.

Viele maßgeschneiderte pädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche, ein weitläufiges Gelände mit Bäumen und großen Rasenflächen, ein Fußballplatz und viele Spielgelegenheiten- das ist das SOS-Kinderdorf Harksheide heute!

Fire Protection Solutions Brandschutz Feuerschutz 31015 Spenden Statt Schenken Logo Cmyk Gruen“Wir freuen uns, dieses Dorf seit Jahren regelmäßig zu unterstützen” berichtet Stefan Falk, Geschäftsführer der Fire Protection Solutions Gruppe.

Mehr Infos zu dem SOS-Kinderdorf finden Sie hier.

Fire Protection Solutions Brandschutz Feuerschutz Anne Stolz 1Anne Stolz
E-Mail senden

 

Calanbau
Brandschutzanlagen GmbH
Marienburgstraße 35
64297 Darmstadt
T: +49 (0)69 5005-1579

Sie möchten uns eine Anfrage bezüglich Sprinkleranlagen senden?
Unter diesem Link finden Sie alle wichtigen Informationen, die wir für eine Bearbeitung benötigen.

Aktuelle Informationen der Fire Protection Solutions Gruppe, Allgemein, Calan Cool® Frostschutz, Calan-Smartspray, CalanMegaDrop, Leistungen, Messen, SparkEx-Funkenlöschanlage